Kurz gesagt

Christine:
Was für ein unglaubliches Gelb! Eine wirlich
...mehr

Biggi:
Moin liebe Katja,herrlich diese Rapsfelder...
...mehr

Klaus-Dieter :
wünsche mal wieder einen wunderschönen Tag
...mehr

Martina:
Bei "Total süß." hat das Fragezeichen natü
...mehr

Martina:
Das war ja eine Überraschung, liebe Katja, d
...mehr

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Tag-Cloud
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Gartenarbeit, Zuwachs

Was für ein Wetter haben wir dieses Jahr Ostern! Ich liebe es :-).

In den letzten beiden Tagen waren wir wieder im Garten fleißig. Unter anderem haben wir über 30 kleine Buchsbäumchen eingepflanzt. Sie sollen keine richtige Hecke werden sondern einfach nur ein bisschen grün ins Bild bringen.
Wir haben als Abgrenzung an der einen Seite des Grundstücks Pflanzsteine und wollten diese einfach nur ein bisschen verschönern ohne den Blick nach draußen durch hoch wachsende Pflanzen zu verdecken.
Mal sehen, ob sie dieses Mal gedeihen, dies ist nämlich der 2. Versuch ;-).




Rechts ist unser Garten, links "Niemandsland"


Diesen Blick auf den kleinen Teich wollen wir nicht zuwachsen lassen



********************************************* 



Ja und dann haben wir gestern noch Familienzuwachs bekommen, darf ich vorstellen: Kira :-).





Unsere "Omi" Lia ignoriert den Neuzugang meistens ;-)




Kira ist jetzt 6 Monate alt und stammt aus Rumänien, sie und ihre Schwester wurden auf der Straße gefunden. Von der Mutter und weiteren Geschwistern keine Spur... 
Die letzten Wochen hat sie auf einer Pflegestelle in Deutschland verbracht und nun ist sie bei uns. 
Sie kennt fast nichts, keine Signale, keine Leine, ist recht ängstlich....das werden wir ihr jetzt alles langsam beibringen müssen. 
Ich habe ja jetzt Zeit ;-). 



Habt einen schönen Abend und morgen einen tollen Ostermontag!

(Mitgemacht bei Sonntagsglück und Samstagsplausch)

Katja 12.04.2020, 21.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

15. von Klaus-Dieter

ich wünsche uns eine gute Woche, Klaus

vom 20.04.2020, 11.58
14. von Klaus-Dieter

wünsche dir einen entspannten Sonntag, Klaus

vom 19.04.2020, 11.34
13. von Klaus-Dieter

was ich noch sagen wollte, mein Wunsch wäre erstmal weiter sehr vorsichtig bleiben, Klaus

vom 15.04.2020, 12.16
12. von kelly

Hallo Katja,
begeistert bin ich erst einmal von den Hunden und der Tierliebe!
Mit Geduld und Liebe wünsche ich viel Erfolg bei der hübschen Kira.

Zum Buchsbaum, da gibt es hier oftmals Verluste durch den Zünsler, viele Meislein verhindern den Ärger noch bei mir. Da es recht naturnah bei euch aussieht gibt es Hoffnung.
Liebe Grüße von der Kelly

vom 14.04.2020, 13.11
11. von helago

ich hoffe nur, dass euere schönen Buchsbäumchen NICHT vom Buchsbaumzünsler gefuttert werden. Das wäre sehr schade. ich stelle fest, dass du wieder mit bloggen begonnen hast. Vielleicht sollte ich es auch wieder tun..Ich merke, dass mir etwas fehlt. Und vielleicht tut es mir auch gut. Noch immer fahre ich einmal im Monat nach Frankreich zum Kochen, aber wegen Corona ist das nicht möglich. Das finde ich sehr schade.
Salut
Helmut

vom 14.04.2020, 12.51
10. von Jutta

Liebe Katja,

die Abgrenzung sieht sehr schön aus und der Blick auf den Teich gefällt mir auch. Dann wünsche ich auch viel Glück bei der Anzucht der kleinen Buchsbäume.
Niedlich ist der kleine Familienzuwachs. Dann auf ein gutes Zusammenleben.

Liebe Grüße
Jutta

vom 14.04.2020, 11.44
9. von Klaus-Dieter

ein hübsches Tier ist das, was ich noch sagen wollte, ich glaube, uns tut Geduld sehr gut, Klaus

vom 14.04.2020, 11.22
8. von Buchbahnhof

Wie schön, dass ihr Kira ein neues Zuhause gebt! Sie ist wirklich hübsch, und das andere lernt sie sicher alles, wenn sie merkt, dass sie sicher ist. Was müssen solche Tiere durchgemacht haben. Das mag man sich gar nicht vorstellen :-(
Für eure Buchsbäume drücke ich euch die Daumen. Ich habe auch einen Tag im Garten gewerkelt. Bei dem schönen Wetter kann man ja gar nicht anders.
Eine wunderbare Woche wünsche ich dir
LG
Yvonne

vom 13.04.2020, 19.24
7. von Anne Seltmann

Hallo Katja!

Wow, habt ihr einen großen Garten. Das nimmt sicherlich viel Zeit in Anspruch. Schön sind die Pflanzsteine, ich mag die Form!
Ich gratuliere auch zu dem Familienzuwachs. Die sieht ja knuffig aus!
Gutes Gelingen bei der Erziehung!


Liebe Grüße

Anne

vom 13.04.2020, 14.38
6. von moni

Liebe Katja,
die Buchsbäumchen sehen sehr vielversprechend aus. Ich drück mal die Daumen, dass sie wachsen und gedeihen.
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienhund. Kira sieht ja richtig gut aus, vor allem hat sie einen wachen und intelligenten Blick. Da werden mit Liebe und Geduld sicher bald die ersten Erziehungserfolge zu sehen sein.
Liebe Ostermontagsgrüße
herzlichst moni

vom 13.04.2020, 14.11
5. von Gabi

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Das ist ja eine Hübsche und auch wenn sie noch viel lernen muss, auf jeden Fall sieht sie sehr freundlich aus - und sooo flauschig!! 6 Monate ist ja auch noch kein Alter, da wird Euch sicher nicht so schnell langweilig werden. Ich liebäugele auch schon etwas länger mit dem Gedanken, mir einen Hund aus dem Tierschutz anzuschaffen, um so gespannter bin ich auf Eure Erfahrungen. Viele Grüße und schöne Rest-Ostern wünscht Gabi

vom 13.04.2020, 13.23
4. von Klaus-Dieter

vielen Dank, so machen wir weiter und alles wird gut, Klaus

vom 13.04.2020, 11.39
3. von Biggi

Moin liebe Katja,
puh... da ward Ihr aber fleißig. Ich drücke die Daumen das die Buchsbäume dieses mal gut anwachsen und gedeihen.
Was für eine süße Fellnase ist das denn, die könnte ich knuddeln und Dir glatt klauen.
Mit viel Liebe und Geduld wird sie die wichtigsten Befehle schnell lernen.
Und klar das Lia den Nachwuchs ignoriert... jetzt ist sie nicht mehr die Nummer eins, alles dreht sich um Kira. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit Kira.

Hab einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße
Biggi

vom 13.04.2020, 09.52
2. von Nicole/Frau Frieda

Was für eine Süße! Schau nur, wie pfiffig sie guckt! Euer Garten ist wunderbar, wobei ich Angst um die jungen Buchsbäumchen hätte, liebe Katja. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesundes und fröhliches Osterfest! Herzlichst, Nicole

vom 13.04.2020, 07.47
1. von Andrea Karminrot

Das ist ja eine Niedliche. Da werdet ihr noch eure Freude haben.
Schöne Ostern
Andrea

vom 12.04.2020, 22.27