Kurz gesagt

Christine:
Was für ein unglaubliches Gelb! Eine wirlich
...mehr

Biggi:
Moin liebe Katja,herrlich diese Rapsfelder...
...mehr

Klaus-Dieter :
wünsche mal wieder einen wunderschönen Tag
...mehr

Martina:
Bei "Total süß." hat das Fragezeichen natü
...mehr

Martina:
Das war ja eine Überraschung, liebe Katja, d
...mehr

2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Tag-Cloud
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Ausgewählter Beitrag

Freitagsfüller, Gartenarbeit, neue Sauna

Den Freitagsfüller von Barbara habe ich schon „damals“ immer gern ausgefüllt:
(Meine Sätze sind rot)

 

1.  Heute wird hier fleißig im Garten gearbeitet, mein Rücken beschwert sich schon ;-)


2.  Zum Glück haben wir hier immer was zu lachen (trotz der extremen Situation).


3.  Es sieht nicht gut aus, in vielen Bereichen der Wirtschaft, die Krise wird vielen Unternehmen die Existenz kosten


4.  Eigentlich waren wir über Ostern bei lieben Freunden in Siegen eingeladen.


5. Ostersonntag werden wir 30 kleine Buchsbäumchen einpflanzen


6.  Lieber Kaffee mit Milch statt Zucker.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf leckeren Fisch und einen gemütlichen Abend auf der Couch, morgen habe ich geplant, ein neues Familienmitglied zu begrüßen (*freu mich*) und Sonntag möchte ich im Garten arbeiten und die Sonne genießen



*************


 

Wir haben heute und in den letzten Tagen einiges im Garten geschafft. Gartenarbeit ist ja eigentlich nicht so meins aber man muss sich ja beschäftigen ;-).

Unser Vorgartenbeet haben wir vom Unkraut befreit, einiges zurück geschnitten und neuen Mulch verteilt



Auch unser neuestes Projekt nimmt langsam aber sicher Gestalt an. Noch vor unserem Urlaub haben wir uns eine Gartensauna bestellt und die in den letzten Tagen aufgebaut, gestrichen, das Dach angebracht u.s.w.

Zugegeben, mein Mann hat natürlich viel mehr gemacht als ich - aber beim Dach und beim streichen habe ich auch mitgeholfen ;-).







Gibt es bei Euch auch Fisch, weil Karfreitag ist? Oder ist Euch diese Tradition egal?
Bei uns gibt es Fisch - aber auch, weil wir ihn gern essen.


Nun wünsche ich Euch einen entspannten Karfreitagabend!




Katja 10.04.2020, 17.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Sabine Gimm

Die Sauna sieht klasse aus.Vor allem die runde Form.

Liebe Grüße Sabine

vom 14.04.2020, 11.22
10. von Träumerle Kerstin

Da habt ihr euch was Tolles geschaffen! Aber auch nutzen!
Ich sehe im Header, dass einer eurer Hündchen nicht mehr da ist. So ist es auch bei mir. Unser Johnny musste im Februar erlöst werden, er war fast 14,5 Jahre. Nun ist es still bei uns. Aber vor 4 Jahren ist uns ein kleiner kastrierter Kater zugelaufen. Trotz aller Bemühungen, Aushänge, Artikeln in der Tageszeitung wurde kein Besitzer gefunden. Nun lebt er bei uns, er ist mein Seelenkaterchen geworden. Unser Sohn und seine Familie wohnen mit bei uns im Haus, haben auch einen Kater. Die beiden sind beste Kumpel.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 13.04.2020, 09.50
9. von Tina von Tinaspinkfriday

Liebe Katja, das ist ja eine tolle Sauna! Die habt ihr selbst aufgebaut?!
Ich wünsche frohe Ostern, liebe Grüße Tina

vom 11.04.2020, 20.21
8. von Klaus-Dieter

machen wir es uns gemütlich, wo auch immer zum Nutzen Aller, Klaus

vom 11.04.2020, 13.12
7. von moni

Liebe Katja,
die neue Sauna wird/ist ja wunderschön. Da werdet ihr viel Freude dran haben. Die Buchsbäumchen, die ihr pflanzen wollt, bekommen ja hoffentlich nicht diese Krankheit wie im letzten Jahr, oder? Es sind so schöne Bäumchen, da wäre es doch schade, gell.
Ich wünsche von Herzen frohe Oster-Feiertage und schicke
liebe Grüße
moni

vom 11.04.2020, 09.54
6. von Biggi

Moin liebe Katja,
erst einmal vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Ich bin zurzeit auch viel im Garten am wuseln ... Unkraut zupfen, ein neues Bienenfreundliches Beet anlegen und neuen Pinienmulch auftragen. Bei dem schönen Wetter macht die Gartenarbeit wenigstens Spaß.
Toll sieht Eure Sauna aus, ich bin ja nicht so der Saunatyp, aber schwimmen gehe ich sehr gerne.
Oh ein neues Familienmitglied ... da bin ich mal gespannt wer oder was es sein wird.
Wir essen sehr gern Fisch, Freitags ist bei uns eigentlich immer Fischtag.

P.S. Ich habe Deine "über-mich-Seite" bis zum Schluss gelesen und musste bei einigen Sachen schmunzeln, da gibt es ein paar Übereinstimmungen ... z.B. Urlaubsreisen, mit Delphinen geschwommen, mach mir selbst oft Stress, Pünktlichkeit und noch so einige ... dabei bin ich doch ein Skorpion *gg*

Nun wünsche ich Dir ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Biggi

vom 11.04.2020, 05.13
5. von Jutta

Liebe Katja,

vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Im Moment kann ich Dich leider nicht bei mir verlinken, aber ich versuche es morgen noch einmal in Ruhe.

So eine Sauna ist natürlich was Tolles. Die sieht aber auch absolut schmuck aus. Ich könnte mir ja so etwas auch gut als Gartenhäuschen vorstellen.

Schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

Liebe Grüße
Jutta

vom 10.04.2020, 22.14
4. von Elke

Liebe Katja, wie toll so eine Sauna, das wäre auch für mich was!
Viel an der frischen Luft und Gartenarbeit tut immer besser wie daheim rum sitzen. Toll wie es aussieht bei euch.
Fisch hat es auch bei mir gegeben weil ich es so gewohnt bin aber auch sonst gibt es viel Fisch bei mir.
Ich wünsche dir noch ein schönes Osternfest und gutes gelingen im Garten!
Lieben Gruss Elke

vom 10.04.2020, 22.00
3. von Conny | Meine kleine Welt

Liebe Katja,

Ihr habt ja offenbar genug Beschäftigungsmöglichkeiten in Eurem Garten. Die Sauna sieht toll aus. Ich wünsche Euch viel Freude und entspannte Stunden damit.

Ja, bei uns gibt es heute auch Fisch, zu dem sonst immer meine Mutter eingeladen ist. Aber das geht ja dieses Jahr leider nicht.
Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Ich wünsche Euch schöne Ostertage und bleibt gesund!

Liebe Grüße
Conny


vom 10.04.2020, 18.47
2. von Arti

Bei dem schönen Wetter macht die Gartenarbeit zumindest mehr Spaß als bei Regen und wenn dann die Sauna und die Buchsbaumhecke fertig sind, könnt ihr richtig stolz auf eure Arbeit sein.
Bei uns warten noch 120 nein, nur noch 117 Säcke Rindenmulch auf ihre Verarbeitung :) )
Wir mögen zwar gerne Fisch, aber heute gibt es den ersten Spargel vom Bauern am Ortsrand mit Rührei und selbstgemachter Hollandaise.

Frohe Ostertage
Arti

vom 10.04.2020, 17.34
1. von Junifee

Die Sauna ist ja toll!!! Da beneide ich Euch ein bisschen drum. So was hätte ich auch gerne, aber kein Garten. Aber noch lieber hätte ich einen Pool, so richtig zum Schwimmen - ich liebe schwimmen und würde es täglich machen, wenn ich einen im Haus hätte.

Bei mir gab es heute Grüne Soße, die gibt es sonst an Gründonnerstag, aber da ich wegen verschobener Arbeitszeiten gestern keine machen konnte, gab es sie heute.
Fisch gibt es hier auch öfters, nicht zwingend an Karfreitag, einfach weil ich den gerne mag.
Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Junifee

vom 10.04.2020, 17.19